News- und Themenblog auf wohnmixx.de - wohnmixx - Immobilien in Chemnitz

limitierte Lebens(t)räume
Direkt zum Seiteninhalt

Für wen macht der Kauf einer Eigentumswohnung als Kapitalanlage Sinn?

wohnmixx - Immobilien in Chemnitz
Nicht für jeden  ist die Immobilie  die geeignete Anlageform. Wer Kapital flexibel und nur kurzfristig anlegen möchte, ist mit dem Kauf einer vermieteten Wohnung weniger gut beraten. Ebenso wenig derjenige, der finanziell nicht dazu in der Lage wäre, einen eventuellen Leerstand  zu überbrücken oder Instandhaltungs- bzw. Renovierungsmaßnahmen zu bezahlen, wenn diese  erforderlich sind. Wer allerdings Geld „übrig" hat und ein langfristiges Anlageziel verfolgt, für den kann eine vermietete Eigentumswohnung die erste Wahl sein. Keine Rolle dabei spielt wie "alt" oder "jung" ein Immobilienkäufer ist. Denn schließlich profitiert man als Anleger sofort von den Mieteinnahmen. Jeden Monat Miete auf dem Konto eingehen zu sehen, gehört für mich zu den finanziellen Belangen die mir richtig  Spaß machen.  Als passives Einkommen sind Mieteinnahmen zudem eine gute zusätzliche Altersvorsorge. Ist die Immobilie finanziert, lassen sich mit der Miete die derzeit niedrigen Finanzierungszinsen leicht bedienen und die Immobilie schnell entschulden. Kauft man die Eigentumswohnung oder gar ein ganzes Haus zu einem vernünftigen Preis, gibt es zudem Wertsteigerungschancen. Nicht nur gutbetuchte Anleger haben das Privileg, in Immobilien investieren zu können. Auch für den etwas schmaleren Geldbeutel gibt es gut vermietete Eigentumswohnungen zum Kauf. Doch  bei der Wahl der Immobilie heißt es: Augen auf! Es gibt eine Reihe wichtiger Dinge auf die man unbedingt achten muss! Welche Voraussetzungen die Immobilie erfüllen sollte , lesen Sie demnächst in diesem Themenblog.



Büro: Theaterstraße 50 - 52 | D- 09111 Chemnitz | Telefon: 0371 - 38 23 115


Immobilien in Chemnitz: Haus, Wohnung, Grundstück - Angebote bei wohnmixx sind limitiert, Immobilien sorfältig ausgewählt.

Unsere Referenzen: Verkauf Eigentumswohnungen in Chemnitz, Verkauf Einfamilienhaus in Adelsberg, Verkauf Eigentumswohnung Ka&berg, Verkauf Mehrfamilienhaus Chemnitz Borna, Verkauf Eigentumswohnung Kappel, Verkauf Anwesen mit Bauernhof in Burgstädt, Verkauf Einfamilienhäuser in Callenberg bei Hohenstein-Ernstthal und Limbach-Oberfrohna, Vermietung und Verkauf Einfamilienhäuser in Röhrsdorf bei Chemnitz und Kändler, Verkauf Mehrfamilienhaus Ka&berg, Vermietung Mehrfamilienhäuser Schloßchemnitz und Siegmar, Verkauf Mehrfamilienäuser im Zentrum und in Chemnitz Siegmar, Vermietung Eigentumswohnungen Chemnitz Ka&berg, Vermietung Eigentumswohnungen Chemnitz Gablenz, Verkauf Grundstück Chemnitz Schlosschemnitz, Vermietung Loftwohnungen Schlosschemnitz, Vermietung Villa in Siegmar, Verkauf Eigentumswohnung Limbach, Vermietungen Scheibenhäuser und exklusiver Wohnungen im Rittergut zu Schloss Lichtenwalde, Erstvermietung von Eigentumswohnanlagen in Schlosschemnitz, in Siegmar, in Gablenz, auf dem Kaßberg, Verkauf ETW in Hartmannsdorf

Zurück zum Seiteninhalt